Schriftgröße

A A A
Sportkreis Schwäbisch Hall

Termine

23. September 2018
30. Hohenloher Dance Cup

2018 spkjugendevent 2 klein

© Foto: Uwe Sauerteig

Sportkreis-Jugend-Event 2018

Ilshofen / tas 03.05.2018

Sportkreis-Vorsitzender Josef Singer hat die besten Nachwuchs-Athleten der Gegend ausgezeichnet.

Was für die Erwachsenen der Ball des Sports, ist für den Nachwuchs das Jugendsportevent – eine Veranstaltung des Sportkreises Schwäbisch Hall, bei der die Besten gesondert ausgezeichnet werden. In diesem Jahr lud das Organisationsteam um Vorstand Josef Singer alle aktiven Sportler, die sich im Rahmen einer Landesmeisterschaft Edelmetall erkämpfen konnten, zu einem Sportabend ganz zu ihren Ehren nach Ilshofen ein.


In der Stadthalle Ilshofen durfte Josef Singer, der selber moderierte, zahlreiche Gäste willkommen heißen und mit Stolz auf die aktive und erfolgreiche Sportkreisjugend blicken. Nicht jedoch ohne den Leistungen auch gebührend Respekt zu zollen, und allen Beteiligten rund um Trainer, Übungsleiter, Sportler und Familien für ihr Engagement zu danken.

2018 spkjugendevent 1 klein

© Foto: Uwe Sauerteig


Dabei erinnerte Josef Singer auch an einen Satz, den es im Sport niemals geben sollte: „Ich kann das nicht!“ – denn wer so denkt, könnte sich äußerst schwertun, tatsächlich ans Ziel zu kommen, mit „Ich versuche es, oder gar ich will das lernen“ – sieht es schon ganz anders aus. Und diesem Leitsatz sind die Sportler/innen aus den Bereichen Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Karate, Judo, Einrad, Fußball, Basketball und Reitsport mehr als gerecht geworden. Sonst hätten sie an diesem Abend keine Ehrung erhalten. Sportlich umrahmt wurde das Jugendsportevent in diesem Jahr vom Circus Compostelli. Dabei überraschten die Akteure ihre Zuschauer mit glanzvoller Jonglage, egal ob Bälle oder gar beleuchtete Pois – gekonnt wirbelten sie durch die Lüfte, wurden gedreht, gefangen und erneut geworfen.


Die Bond-Girls, eine Turn­gemeinschaft des TSV Ilshofen und der TSG Wolpertshausen, entführten die Gäste für einen Moment in die Welt rund um James Bond und ließen dabei ein Musik-Medley aus diversen Bond-Filmen Revue passieren. Ein Abend im Zeichen des Sports, bei dem die Meister geehrt wurden – sportlich verpackt –, eine Veranstaltung, die sicher für zusätzliche Motivation bei den ­erfolgreichen Youngsters gesorgt hat.

 

Hier gibt es die Listen der Geehrten

 

 

Unsere Partner

 „Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.“
Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind.