Schriftgröße

A A A

 

logo schwaebisch hall

   

Sportkreis Schwäbisch Hall, Sportsenioren*innen

Eine schöne und interessante Ausfahrt erlebten die Sportsenioren/innen des Sportkreises Schwäbisch Hall in Weikersheim und Röttingen zu dem der Sportseniorenbeauftragte des Sportkreises SHA, Heiner Kraft, eingeladen hatte. Leider waren es wieder, wegen Corona, weniger Teilnehmer/innen als vor Corona. Der Wettergott meinte es gut mit den Teilnehmern und schickte optimales Wetter.

Das erste Ziel war die Stadt Weikersheim. Dort besuchten wir die TauberPhilharmonie mit interessanter Führung durch den Intendanten Herrn Mnich. Die 2019 neu eröffnete Philharmonie dient als Nachfolgerin der alten Stadthalle. Das Kultur Veranstaltungshaus bietet ein vielseitiges Programm bestehend aus Konzerten, Kabarett, Festivals und Veranstaltungen von und für die Bevölkerung vor Ort. Ganz hervorragend dann dazwischen und am Schluss das Klavierspiel vom Klavierprofi Herrn Mnich für uns im Konzertsaal. Nach dem Besuch in der Philharmonie besuchten wir die sehr schöne Innenstadt von Weikersheim zum Kaffeetrinken.

Die Sportsenioren in der Philharmonie in WeikersheimDie Sportsenioren in der Philharmonie in Weikersheim

Danach fuhren wir weiter nach Röttingen und besuchten dort das Weingut Engelhardt. Zu unserer Weinprobe beschrieb uns Herr Engelhardt die verschiedenen Weiß- und Roseweine, die fruchtig und frisch ausgebaut werden. Zur und nach der guten Weinprobe spielte uns der Senior Engelhardt auf seinem Akkordeon, dazu konnten wir dann auch noch schön singen.

Die Teilnehmer im Weingut EngelhardtDie Teilnehmer im Weingut Engelhardt

Alle Teilnehmer waren sich danach einig: Es war ein schöner, erlebnisreicher und interessanter Ausflug der Sportsenioren.

 

Noch ein paar Fotos von dem Ausflugstag!

img 20220707 wa0004 img 20220707 wa0004img 20220707 wa0006img 20220707 wa0008img 20220707 wa0009img 20220707 wa0010img 20220707 wa0010img 20220707 wa0013img 20220707 wa0007

 

Unsere Partner